Miniaturwunderland Hamburg – ergänzt

In Hamburg wird heute natürlich auch Geburtstag gefeiert. Unter den Geburtstagen befindet sich auch der vom Miniatur Wunderland. Und dabei handelt es sich immerhin um den 20. Geburtstag. Die Geschichte hat das Wunderland dahingehführt, dass es sich dort heute um die weltweit größte Modelleisenbahn handelt.

Der Einblick in die Wunderwelt

Wer einen Besuch im Wunderland plant, taucht in verschiedene Welterben ein. Darunter sind Mitteldeutschland, Österreich, Italien, Schweiz und Amerika zu finden. Eine der Welten ist im Knuffington Airport zu sehen, der eine Fäche von 150 Quadrastmeter zu sehen. Dabei handelt es sich um den achten Abschnitt dieser Anlage.

Doch blicken die Gestalter auch in die Zukunft. So wird sich ein Abschnitt mit Monaco und der Provence beschäftigen. Genauere zeitliche Angaben für die Fertigstellung sind aufgrund der Corona-Pandamie natürlich nicht möglich.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

TV-Tipp für 18:45 Uhr – Die Sendung DAS! im NDR – Frederick und Gerrit sind dort zu Gast.