Meine Webseite Gemeinden und Staedte de

Lange vor Corona habe ich auf meiner Webseite https://deutsches-welterbe.de den Bereich „Kleinere Städte und Gemeinden“ eingeführt. Es handelt sich dabei um Beschreibungen von Städten und Gemeinden, deren Einwohnerzahl nicht so hoch ausfällt wie die von einer Landeshauptstadt eines Bundeslandes. Schon bald war festzustellen, dass dieser Bereich doch Anklang fand. Meine Hauptseite soll jedoch dem Welterbe mit seinen über 1100 Welterbestätten weltweit gewidmet bleiben.

Aus diesem Grund gibt es seit fast einem Jahr die Webseite https://www.gemeinden-und-staedte.de

Auf dieser Seite stehen besonders die 13 Länder im Mittelpunkt, die mehr als nur eine Landeshauptstadt besitzen. Diese Seite stellt gleichzeitig eine Brücke zu meiner großen Welterbeseite dar. Zudem: Es gab einst 23 Bezirke in Berlin. Es gibt inzwischen auch schon erste Ausarbeitungen für die einst bestehenden 23 Berliner Bezirke. Eine Feinabstimmung ist da noch geplant. Die bisher erstellten Texte wurden von der Welterbe-Seite auf die neue Webseite übernommen. Neuaufnahmen von Städten, Dörfern und Gemeinden finden nur noch auf meiner Webseite https://gemeinden-und-staedte.de statt. Zudem gibt es Kurzbeschreibungen für die Landeshauptstädte sowie auch vereinzelt für Seen, Inseln und sofern schon vorhanden – eine Verlinkung zum Hauptartikel für Städte auf meiner deutschen Welterbe-Seite.