Hinweise in eigener Sache – Fahrscheine

Ich bin sehr oft mit den entsprechenden Tickets im Bundesland Brandenburg unterwegs. Dies war auch am 28.02.2020 der Fall. Wenn ich auch nicht mehr so voll arbeiten kann wie früher, so möchte ich doch wenigstens etwas tun und Geld verdienen. Seit über 10 Jahren bin ich selbständig und hatte mich aufgrund meiner Krebserkrankungen nie um eine Internetpräsenz kümmern können. Außerdem kann ich auf Reisen auch mögliche Inhalte für meine Webseiten entdecken. Ich nutze dann solche Tickets:

Optimaler Verlauf und es ist das Anfahren von drei Brandenburger Bahnhöfen an einem Tag möglich.

Irgendwann fing ich an, einen glücklicherweise inzwischen ehemaligen Kontakt von mir zu beobachten. Am Abend des 28.02.2020 legte dieser leider langjährige Kontakt (auch unter Berücksichtigung meiner Webseiten) ein äußerst inakzeptables Verhalten an den Tag. Das Verhalten dieser Person werde ich sicherlich auch nicht mit Reden ändern können – doch ich vielleicht gegensteuern. Danach habe ich mir überlegt, wie ich meine Fahrscheine so platzieren kann, dass ich damit möglichst viele Menschen erreiche oder die richtigen, die diese Informationen auch für Ihre Arbeit nutzen können.

Ich bin inzwischen der Meinung, dass FB-Seiten – die sich thematisch mit nur einer Fahrscheinart – beschäftigen, eine gute Alternative sein können. Schließlich gibt es Tickets wie für das Gesamtnetz in Berlin und Brandenburg für die Regionalzüge in jedem Bundesland zu einem Preis von derzeit etwa 23,00 Euro.

Dies ist meine Seite für die Tickets für das Gesamtnetz:

https://www.facebook.com/Meine-Tickets-f%C3%BCrs-Gesamtnetz-109192497996404

Dieses Ticket hat allerdings noch einen großen „Bruder“ – das Quer durch das Land-Ticket zu etwa 44 Euro.

Von Bedeutung sind natürlich auch meine Monatskarten – für die derzeit noch eine dreistufige Sonderregelung gilt:

https://www.facebook.com/Meine-Monatskarten-seit-November-2017-100763418860349

Ich bin des Öfteren auch schon mit Flixx unterwegs gewesen wie zum Beispiel in Duisburg.

https://www.facebook.com/Meine-Flixx-Touren-105949161659752

Auf dieser Seite sind Anschlussfahrscheine zu finden:

https://www.facebook.com/Anschlussfahrscheine-103474741915755

Es ist noch nicht alles so geordnet, wie ich es möchte, da auch immer das Tagesgeschehen zu berücksichtigen ist.

Die Fälle, in denen ich Bus und Bahn kombiniere, kommen zwar selten vor. Doch hier ist eine Seite:

https://www.facebook.com/Bus-Bahn-Kombination-107425724861735

Fortsetzung folgt ggf.