Facebook-Seiten für Fahrscheine

Die Zeit hat viele sensible Momente. Wahrscheinlich werden sich gerade Autofahrer nicht mit der Welt der Fahrscheine in den unterschiedlichsten Regionen auskennen. Aus diesem Grund habe ich bei Facebook Seiten angelegt, auf denen die Einsicht in die verschiedensten Fahrscheine bereits existiert. In einigen Bereichen sind vielleicht noch nicht alle Fahrscheine online. Doch schon jetzt ist ein guter Überblick über die Fahrscheine zu gewinnen:

Meine Tickets für’s Gesamtnetz

Anschlussfahrscheine

Meine Monatskarten seit November 2017

Das Berliner Tarifgebiet ist bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Tarifbereiche A und B aufgeteilt, die man auch mit dem Berlin-Ticket S anfahren kann. Für den Fall, dass nicht alle wissen, welche Ortsteile zu Berlin gehören, habe ich hier eine FB-Seite mit der Aufstellung der Ortsteile je Bezirk: Berliner Bezirke und Ortsteile

Bus-Bahn-Kombination

Wichtiger Hinweis: Der Zusammenhang zur nun folgenden Seite mag sich für manche nicht auf den ersten Blick erkennen lassen. Doch was ist, wenn manche das Hintergrundwissen nicht haben und daher bestimmte Dienststellen nicht ermitteln können?

Zwei meiner Dienststellen existieren heute nicht mehr. Nach jetziger Einschätzung gehe ich nicht davon aus, dass man einfach recherchieren kann, dass ich beispielsweise im Jahr 1993 von der Senatsverwaltung für Wirtschaft zur Senatsverwaltung für Finanzen zu einem neu gegründeten Amt versetzt wurde. Weder die Senatsreserve gibt es heute noch und auch nicht das Amt zur Regelung offener Vermögensfragen. Es gibt allerdings immer noch das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen. Auf der gleichnamigen Seite, die ich angelegt habe, sind viele Nachweise von mir zu finden. Zudem gibt es bei dem Internetauftritt ein Behördenverzeichnis, das zeigt, welche Ämter einst in den sogenannten neuen Bundesländern existiert haben.

Es kann gut sein, dass einige Seiten noch nicht vollständig sind, da es auch immer ein tagesaktuelles Geschehen gibt. Und doch sagt auch die FB-Seite „Meine Flixx-Touren“ schon etwas aus.

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2021 bis 2030