DampflokomotivMuseum

Neuenmarkt lädt in Oberfranken zu einem Besuch ein. Bekannt ist die Gemeinde als Eisenbahnerdorf. Untermauert wird dieser Ruf durch das Deutsche Dampflokomotiv Museum, das dort seinen Sitz hat. An Exponanten präsentiert sich das Haus beispielsweise mit einer Reihe von Normalspur-Dampflokomotiven. Außerdem wartet ein Lehrpfad auf die Entdeckung.

Nun läuft im Jahr 2020 momentan nicht alles so rund, wie es soll. Es bleibt zu hoffen, dass der Lockdown nur bis zum 30.11.2020 dauert. Würde es dabei bleiben, könnte wahrscheinlich auch das Museumsentwicklungskonzept des Hauses in der Terminierung gehalten werden können.

Möglich wäre es dann zeitlich wohl auch für das Museum realisierbar, ab Pfingsten 2021 wie geplant die komplette Betriebsaufnahme zu realisieren. Eisenbahnfans von überall würden sich bestimmt freuen.