Bahn-Erlebnisse

Kleine oder große Bahnen besitzen eine Faszination, der sich viele Menschen nicht entziehen können. Seit die Geschichte der Bahn begonnen hat, nahm der Siegeszug der Bahn immer weiter zu. Auch bei der Geschwindigkeit der Züge hat die Entwicklung immer weiter zugenommen.

Die Betriebslänge der Eisenbahn erreicht einen Wert von mehr als 34.000 Kilometern. Es wird viele Fans geben, die das Fahren mit den Zügen schätzen – egal um welche Generation es sich handelt.

Wohl kaum ist es möglich, auf den großen Strecken der Bahn einmal selber zu fahren. Auch eine romantische Fahrt mit der Dampflok ist auch nicht auf allen Eisenbahnstrecken möglich.

Allerdings gibt es in Deutschland verschiedene größere Bahnanlagen, die zum Besuch geöffnet sind. Sie präsentieren sich mit den unterschiedlichsten Zügen und einem faszinierenden Angebot. Dort werden größere Träume, wie das Fahren mit einer LOK gestaltet, Wirklichkeit. Zu dem Kapitel erfolgt die Aufführung von Anlagen, die ein Leuchten in die Augen von Eisenbahnfans zaubern.

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2019 bis 2025